HOLISTISCHES WEIDE-MANAGEMENT UND MEHR…

Holistic Permanent Management… Kühe und Rinder …

Das könnte zukunftsweisend bei unseren zukünftigen Sommern werden. Auf Deutsch und sehr gut auf Englisch zu lesen (Translator Möglichkeit). Hutungen und ausreichend Fläche hätten wir z. b. in Nordhessen ja… Viecher auch… und der Rest entsteht ja als Voraussetzung gerade durch Hitze, Trockenheit, Wildkräuter Ansiedelung und Permakultur Know-How…

Ich hoffe, es bringt Ideen zu Eurem Wagemut, denn es hört sich lösungsorientiert und zukunftsweisend an.

WAS DIE SCHWEIZER KÖNNEN, sollten WIR NORDHESSEN schon lange können: (Vielleicht mit Unterstützung vom Natur bewussten Sohn oder Tochter für den Vater und Mutter oder Großeltern-Wissen aus der Zeit vor den abhängig machenden Pestizideinsätzen!)

🙂

Liebe Grüße, C.

https://www.permaculture.co.uk/articles/holistic-management-holistic-planned-grazing-farm

Hier noch einmal eine kleine Themen Zusammenstellung von einer gut gemachten Seite über HMPK in der Ganzheitsmethode der Naturkreislaufwirtschaft in der Permakultur und darunter ein Landwirt/eine Landwirtin aus dem HUNSRÜCK (!!!), der/die das schon gut praktiziert (und ihr mehr Info bekommt?!) – ansonsten helfe ich gern beim Vernetzen oder „Daten“ etc., wenn überhaupt Interesse besteht!

http://lebensraum-permakultur.de/tag/holistisches-weidemanagement/

http://lebensraum-permakultur.de/ganzheitliches-weidemanagement-und-die-trockenheit-2018-ein-beispiel-aus-dem-hunsrueck/

Hier gleich eine gesamte Filmreihe vom Hundsrück. Das klingt schlau und plausibel und nach Arbeit, Umstellung, aber lohnenswert:

https://youtu.be/9N2z3mLTSxE

Viel Anregung und fröhliches Umsetzen wünsche ich im Kleinen wie im Großen Stil!

©️®️CWG, 19.07.2019

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s