Goldwespe!

Oh, fein: Eine Goldwespe, Chrysis spez. Das freut mich aber! 
Neben ihr sind noch Winzlingsbienen und normale Bienen, die ich noch nicht bestimmen kann. 
Meine Lieblingsbienen GEHÖRNTE MAUERBIENEN sind dieses Jahr leider nicht zu sehen. Dafür die Erdbienen und deren Kuckuckskinder in Massen. Allerdings, logo, nicht hier. 
Hummeln sind dafür aber bisher auch dieses Jahr selten, obwohl schon einiges blüht, auch für sie extra gesetzt!
Schmetterlinge bisher in Nordhessen nur je ein Zitronenfalter und zwei Kohlweisslinge… Hm… 🤔🙄 (LK KASSEL, RICHTUNG OSTWESTFALEN) bei mir in der einzigen PESTIZIDFREIEN ZONE ringsherum nur von 2 Pest-Feldern und betonartigen Totrasen Gärten umrandet).

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s